Hl. Firmung 2020!

Wichtig!
In diesem Jahr werden die möglichen Interessenten zur Firmung nicht angeschrieben und eingeladen, sondern wir bitten alle, die sich für die Feier des Sakramentes anmelden wollen, auf Aushänge an den Kirchen, die Pfarrverbandsnachrichten und Zeitungsartikel zu achten.
Bitte seid solidarisch mit Euren Bekannten im gleichen Alter und gebt die entsprechenden Infos und Tipps weiter!

Firmung

Die Feier der Firmung findet am Mittwoch, 15. Juli 2020 um 09.30 Uhr in Bad Kohlgrub statt. Firmspender wird Weihbischof Wolfgang Bischof sein.

Anmeldung zur Firmung

Hauptsächlich eingeladen zur Feier dieses Sakramentes sind alle Jugendlichen aus dem Pfarrverband in der 7. und 8. Klassenstufe bzw. vergleichbarem Alter. Jugendliche aus anderen Pfarreien bringen bitte einen Entlassschein ihrer Heimatpfarrei mit!
Die Anmeldung ist so gestaltet, dass sich jeder Jugendliche persönlich zu einem der Anmeldetermine vorstellt. In einem kurzen Gespräch werden die Fragen geklärt und der Anmeldebogen ausgeteilt.
Anmeldetermine:
Freitag, 29.11., 17.00-19.00 Uhr
Samstag, 30.11., 10.00-12.00 Uhr
Samstag, 07.12., 10.00-12.00 Uhr

Wer zu diesen Terminen nicht kann, melde sich bitte im Pfarrbüro.
Spätere Anmeldungen als zu diesem Zeitpunkt können nur noch mit großen Schwierigkeiten berücksichtigt werden.

Firmgruppenleiter

Firmgruppenleiter sind für unsere Jugendlichen für die kommende Zeit der Vorbereitung auf die Firmung wesentliche Ansprechpartner, was unseren Glauben betrifft.
Für diesen schönen und wichtigen Dienst der Glaubensweitergabe suchen wir Erwachsene, aber auch junge Erwachsene und Jugendliche mit Gruppenerfahrungen, die sich vorstellen können, Elemente der Firmvorbereitung mitzutragen und zu gestalten.
Bei Interesse bitte bei Andreas Häring melden!

Alle weiteren Infos bzw. Aktualisierungen folgen auf der Seite „Das feiern wir“ – „Firmung“!

Feia fanga

Sei dabei und lass a weng Feia fanga!
Es is scho wieda so lang her,
dass unser Herz richtig gbrannt hod!

Jugendvesper | St. Rochus am 12.07. 2019

SAVE THE DATE!!!!

Am 20. Juli findet das Dekanatsministrantenturnier in Peiting statt – ob draußen oder in der Halle, muss noch entschieden werden! Veranstalter: Kath. Jugendstelle im Dekanat Rottenbuch Weitere Infos folgen!

Sommerfreizeit im Pfarrverband Bad Kohlgrub vom 28. Juli bis 01. August

Voraussichtliches Programm:

Sonntag:                     Vormittag: Hl. Messe im Pfarrverband, danach Losfahrt

Nachmittag:               Besuch Freiburg

Montag/Dienstag:      Besuch Straßburg (Frankreich) und Europapark Rust

Mittwoch:                    Besuch Colmar und Hohkönigsburg

Donnerstag:                Heimfahrt über den Bodensee

Da es sich um eine Halbpensionsunterkunft handelt, sind die Kosten für’s Mittagessen selber zu tragen.

Kosten: 350 €, Geschwister aus der gleichen Familie zahlen 250 €

Sämtliche Eintritte sind enthalten.

Mindestteilnehmeranzahl: 25 Personen! Sollten diese nicht erreicht werden, müssen wir die Reise leider absagen.

Höchstteilnehmeranzahl: 50. Wir werden eine Warteliste anlegen, jedoch ist  dann die Teilnahme nicht garantiert!

Den Anmeldebogen gibt’s hier zum Runterladen!

Machen Sie den Kindern eine Freude!

In diesem Jahr wollen wir den Kommunionkindern ein kleines Heftchen schenken, in dem Pfarrgemeindemitglieder einen kleinen Brief an jedes Kommunionkind schreiben. Dieses Heft soll aus unterschiedlichsten Eindrücken bestehen und soll zugleich eine gemeinschaftliche Erinnerung an das Sakrament der Eucharistie sein.

Wir würden uns freuen, wenn Sie bis spätestens 4. April uns einen persönlichen Brief zuschicken würden.

Liebes Kommunionkind,

• Glückwünsche
  • Wie ich meine Kommunion erlebt habe
  • Was mir besonders wichtig war an meiner
    Erstkommunion
  • Wünsche für die Zukunft

Herzliche Grüße,
Max Mustermann

Herzlichen Dank und eine gesegnete Zeit!
Ihr SeelsorgsteamPfarrverband Bad Kohlgrub

82433 Bad Kohlgrub
sstanek@ebmuc.de

Exerzitien im Alltag – Jesuskontakt

Ökumenische Exerzitien im Alltag sind Übungen, um im alltäglichen Leben die Gegenwart Gottes und sein Wirken zu entdecken, um das konkrete Leben auf ihn hin zu ordnen und von ihm verwandeln zu lassen, um Jesus Christus als „Weg, Wahrheit und Leben“ zu suchen und mit ihm zu gehen.

Herzliche Einladung dazu!

Bildnachweis: Shutterstock.com (BABAROGA)

Neue Internetpräsenz

Nun ist die neue Webseite, des Pfarrverbandes Bad Kohlgrub da!

Diese neue Webseite verfügt über ein CMS-Panel, was jedem Ehrenamtlichen und Hauptamtlichen die Möglichkeit gibt Artikel und Seiten zu verfassen.
Somit ist gewährleistet, dass die Internetpräsenz aktuell bleibt.
Da diese Webseite erst in der Entwicklungsphase ist, bitten wir sie um Verständnis, falls Komplikationen entstehen und nicht alle Seiten über Inhalt verfügen.