You are currently viewing Sternsingeraktion 2021

Sternsingeraktion 2021

In diesem Jahr ist es den Sternsingern leider nicht möglich, den Segen „Christus mansionem benedicat“ – Christus segnet dieses Haus von Tür zu Tür zu bringen. Darum haben sich die Verantwortlichen in den Orten Altenau, Bad Bayersoien, Bad Kohlgrub und Saulgrub etwas einfallen lassen: Sie drehen eine Videobotschaft für ihre Orte und bringen so den Segen.

Die Videos können auf der Homepage des Pfarrverbands unter https://pfarrverband-bad-kohlgrub.de/sternsingen-2021/ ab dem 6. Januar angeschaut werden. Mit den Videos bitten die Sternsinger darum, die Aktion des Kindermissionswerks, die unter dem Motto „Heller denn je. Die Welt braucht eine frohe Botschaft “ steht, mit Spenden zu unterstützen. In den Kirchen liegen außerdem kleine Segenspakete und Kuverts aus. Gerade in diesem Jahr ist noch mehr unser Zusammenhalt und die Solidarität mit den Kindern auf der ganzen Welt gefragt!

Weitere Informationen über die Sternsingeraktion (auch zur kontaktlosen Spende) finden Sie auf der Homepage. Die Sternsinger und alle Verantwortlichen danken schon einmal im Voraus für Ihre Unterstützung.

Wer den Segen live zugesprochen bekommen und erleben möchte, hat dazu am 6. Januar in den Gottesdiensten die Möglichkeit, die in allen vier Orten um 8:30 Uhr stattfinden.