Jugendgruppe Altenau

Gruppenstunden

Samstag Nachmittag in regelmäßigen Abständen im Jugendraum der Grundschule Altenau (aktuelle Termine siehe Pfarrverbandsnachrichten oder in den Schaukästen an der Grundschule)

Was machen wir?
Wir spielen zusammen Spiele, machen Ausflüge und haben Spaß. Außerdem führen wir Minibrot- & Osterkerzenverkäufe durch und sind am Adventsmarkt vertreten. Die dabei erzielten Erlöse gehen an Pater Georg Stadlers, der in Altenau lebte, bevor er nach Indien ging und dort eine Missionsstation aufgebaut hat. Für das Malariakrankenhaus oder auch für die dortige Schule in Begmara werden unsere Spenden eingesetzt. Schon zweimal hat uns der Indische Bischof Mamalassery in Altenau besucht, mit ihm stehen wir in regelmäßigen Briefkontakt.

Wer kann mitmachen?
alle Kinder  Jugendlichen ab der 5. Klasse aus Altenau oder Wurmansau (neue Teilnehmer sind immer willkommen!) 

Nähere Informationen bei den GruppenleiterInnen

Cordula Häuserer
Anne Heiland
Pirmin Soukup
Johannes Strobl
oder mit einer E-Mail an: jugendgruppe-altenau@gmx.de