Wir singen! Wann kommst du?

„Nutze die Talente die du hast.

Die Wälder wären sehr still,

wenn nur die begabtesten Vögel sängen.“

Henry van Dyke

Was Singen bewirkt

Regelmäßiges Singen

unterstützt die Atemtätigkeit  · stärkt das Herz  · bringt den Kreislauf in Schwung  · reguliert den Blut-druck  · erhöht die Sauerstoffsättigung im Blut  · regt die Selbstheilungskräfte an  · löst Verspannun-gen  · sorgt für Ausgeglichenheit  · baut Aggressionen ab  · vertreibt Ärger und Stresssymptome  · hebt die Stimmung  · hält das Gedächtnis in Schuss  · fördert die Konzentrationsfähigkeit  · macht  kontakt-freudiger und selbstbewusster.

Was man bei uns im Chor bekommt

Möglichkeit neuer Begegnungen  · Erlebnis des Gemeinschaftsgefühls  · Erweiterung der Teamfähigkeit · Information über Werke und ihre Komponisten  · Einblick in musikalische Strukturen  · Weiterbildung der Stimme  · Freude über das Meistern gemeinsamer Ziele  · evtl. neue Freundschaften

Was das kostet

Nichts! Und doch sehr viel:   · Vor allem Zeit  · Bereitschaft zum regelmäßigen Probenbesuch  · Stimmliche Verantwortung für sich und andere  · Bereitschaft, andere Meinungen auszuhalten  · Bereitschaft, Gottesdienste mitzugestalten , besonders an den Hochfesten

Der Gewinn

Freude am eigenen Tun  · Freude an den gelungenen Werken zu Gottes Ehre  · Freude an der Chorgemeinschaft

Neugierig geworden?

Der Kirchenchor probt immer Dienstags von 20.00 bis 21.30 Uhr und wird von Sr. Susanne Stachl geleitet. Bei Fragen können Sie sich gerne per Mail an s.stachl@donboscoschwestern.net wenden.

Hier finden Sie einen Rückblick zu Auftritten vom Kirchenchor:

hier klicken: Rückblick Kirchenchor Bad Kohlgrub