Alle(r)heiligen – Kindergottesdienst

• Beitrag zuletzt geändert am:4. November 2022

Spurensuche, singen und Spaß haben. All das haben rund 25 Kinder mit ihren Eltern und Großeltern im Kindergottesdienst am vergangenen Freitag erlebt. Nachdem wir den goldenen Reifen, der uns an einen Heiligenschein erinnerte, in die Mitte gelegt hatten, fanden wir noch viel mehr Heiligenscheine in St. Rochus. Die Kinder machten sich auf die Spurensuche nach vier Heiligen: Hl. Martin, Hl. Mutter Theresa, Hl. Nikolaus und Hl. Elisabeth. Alle haben gemeinsam, dass sie Jesus nachgefolgt sind und viel Gutes für ihre Mitmenschen getan haben #WerkederBarmherzigkeit.

Wir fanden heraus, dass alle Heiligen für uns Vorbilder sein  und uns Kraft geben können, wenn wir Hilfe brauchen. Darum gab es anstelle von Fürbitten eine Allerheiligenlitanei von allen unseren Namensheiligen.

Zwischendurch wurde gebetet und gesungen, denn der Kinderchor Bad Kohlgrub hat die musikalische Gestaltung des Kindergottesdienstes übernommen.

Fröhlich und voller Tatendrang mehr über den eigenen Namenspatron herauszufinden, gingen alle wieder nach Hause – im Gepäck die Erinnerungen an einen schönen Gottesdienst und das Mitgebsel, zum Heiligen malen und Link zum Heiligenlexikon, um mehr über unsere Heiligen zu erfahren.

You are currently viewing Alle(r)heiligen – Kindergottesdienst
Foto: Annedoris Wintz