Firmung 2022

• Beitrag zuletzt geändert am:9. Januar 2022

Liebe Firmlinge,

liebe Eltern und Familien,

hoffentlich hattet Ihr ein schönes Weihnachtsfest und seid gut in das neue Jahr gekommen. Ich wünsche Euch ein gesegnetes und gesundes neues Jahr, in dem Ihr auch Eure Hl. Firmung feiern werdet!

Ich bin nun schon etwas länger am Planen, und wie es auch Euch sicherlich geht, verfolgen wir alle die gegenwärtige Lage.

Da aufgrund der begrenzten Kapazität der Kohlgruber Kirche kein gemeinsamer Infoabend möglich bzw. verantwortbar ist, möchte ich den Abend splitten:

Das heißt, die Kohlgruber Firmlinge mit am Besten einem Elternteil kommen am Mittwoch, 12. Januar, um 18.50 Uhr in die Kohlgruber Pfarrkirche

Und die Firmlinge mit Eltern-Anhang aus Bad Bayersoien, Saulgrub und Altenau um 19.45 Uhr in die Kohlgruber Kirche.

Diesen Abend feiern wir als Andacht, das heißt:

Kein Test und kein Impfnachweis (derzeit) vorzuzeigen, jedoch sind die Abstände einzuhalten, die Plätze ausgewiesen, die Ordner werden Euch anweisen.

Bitte plant die Einweisungszeit mit ein.

Und:

Während des Abends ist auch am Platz in der Kirche je nach Alter die entsprechende Maske zu tragen.

Ich werde mich kurz fassen, versprochen, trotzdem möchte ich Eure Fragen möglichst vollständig beantworten.

Solltet Ihr zu Eurem Zeitpunkt bzw. gar nicht kommen können, sollte z.B. der Quarantänefall eintreten, bitte gebt mir Bescheid! Wir finden immer einen Weg!

Wir versuchen, eine möglichst schöne Firmvorbereitung zu planen, gehen verantwortungsbewusst vor – aber es können sich auch Rechtslagen (auch innerkirchlich!) schnell ändern, so dass manches anders kommen kann, als derzeit geplant. Das heißt: Bitte vor wichtigen Ereignissen immer regelmäßig die Mails checken und Nachrichten an Freunde weiterleiten (z.B. per SMS)!

Hierbei bitte ich um Euer Verständnis (und Gebet, kann nie schaden😉)…

Bitte vergesst auch nicht, die evtl. noch fehlenden Anmeldungen bzw. Unkostenbeiträge mitzubringen.

Ich freue mich darauf, Euch am Mittwoch zu sehen,

Gottes Segen Euch,

Andreas Häring

Die neue Firmvorbereitung startet!
Am 10. Dezember, 11. Dezember und 17. Dezember können sich die Jugendlichen anmelden.

Weitere Infos gibt es auf der Firmseite: https://pfarrverband-bad-kohlgrub.de/firmung/

Die Firmung findet am 2. Juli 2022 um 9:30 Uhr statt.

You are currently viewing Firmung 2022