Liebe Kinder, liebe Familien,

In meiner Heimatpfarrei wurde uns Kindern nach den Gottesdiensten ein passendes Evangelienblättchen überreicht. Darauf waren das Evangelium zum Nachlesen, das dazu passende Ausmalbild, Erklärungen und Spiele enthalten. Ich liebte diese Blätter, sie haben mir die Botschaft Jesu mit nach Hause gebracht, ich habe viel Interessantes erfahren, das ich heute noch weiß. Und: Ich wollte keinen Gottesdienst in dieser Gemeinde verpassen – die Evangelienblättchen halfen mir dabei. Jahrelang habe ich nach diesen Blättchen gesucht, leider werden sie derzeit nicht verlegt.

Jetzt kommt das große ABER:

Warum nicht selber machen?

Darum entsteht jetzt schrittweise (zunächst) zu ausgewählten Festen ein Evangelienblättchen. Verteilt sollen sie in den Hl. Messen und dann später zum Download hier bereit stehen. Begleitet werden sie durch Videos, die auch hier zu finden sein werden. Da das Erstellen der Videos ein bisschen aufwändiger ist, dauert das halt naturgemäß etwas länger.

Das Tolle ist: Du kannst daran mitwirken! Schreibe oder sage mir, was Dir dafür wichtig ist: ahaering@ebmuc.de

Juhu! Das Introvideo ist fertig!

Philothea, die Kirchenkatze begrüßt Dich zum neuen Kanal. Das erste Erklärvideo folgt bald, versprochen!

Osterfest 2021

Hier geht’s endlich zum Video!

Pfingstfest 2021

Aus technischen Gründen kann leider kein Video zum BIld gezeigt werden!

Hochfest Mariae Himmelfahrt 2021

Aus technischen Gründen (Unvermögen!) müssen wir derzeit auf das Erklärvideo verzichten!

Martinsfest 2021