Neuigkeiten aus der Jugendstelle

• Beitrag zuletzt geändert am:14. Dezember 2022

Wir freuen uns sehr, die Katholische Jugendstelle Garmisch-Partenkirchen mit ihren Mitarbeiter:innen hier im Pfarrbrief vorstellen zu dürfen!

Neben den Pfarreien sind wir als Jugendstelle für die Jugendarbeit in den Dekanaten Rottenbuch und Werdenfels zuständig.

Unser Ziel ist es, Jugendliche zu unterstützen und sie auf ihrem Weg ins Erwachsenenleben zu begleiten.
Wir wollen den Jugendlichen Raum geben zu lernen, wie sie mit ihren Mitmenschen und Gott umgehen können.
Diese Möglichkeit sollen sie bei verschiedenen Veranstaltungen erhalten, die von uns organisiert werden. Hierzu zählen beispielsweise Jugendleiter:innenkurse, Tutor:innenschulungen oder Erste-Hilfe-Kurse, auch bei verschiedenen Aktionen für den Ferienpass des Kreisjugendrings ist dies möglich.
Ein besonderes Erlebnis ist alljährlich auch die Jugendkorbinianswallfahrt nach Freising.
Gemeinsam mit den Pfarreien bereiten wir zudem Jugendgottesdienste vor, beteiligen uns an den Firmvorbereitungen oder unterstützen die Ministrant:innenarbeit.

Zum Team der Jugendstelle Garmisch-Partenkirchen gehören unsere Jugendreferentinnen
Stephanie Weindl (zuständig für das Dekanat Rottenbuch) und
Sandra Steinhauser (zuständig für das Dekanat Werdenfels).
Thomas Bergmeister ist Jugendseelsorger beider Dekanate und
Martina Eiter ist als Verwaltungskraft an der Jugendstelle tätig.
Ab Januar übernimmt zudem Pastoralreferent Simeon Stanek eine halbe Thematische Funktionsstelle.

Gerne stehen wir für Fragen oder Anregungen zur Verfügung!
Zu finden ist unsere Jugendstelle in Garmisch-Partenkirchen in der Burgstraße 15.
Interessierte können sich gerne über unsere Arbeit informieren:
www.jugendstelle-gap.de, facebook oder instagram

v.l. Sandra, Thomas, Martina und Stephanie