Gebet und Hilfe für die Ukraine

Der Krieg und die Not in der Ukraine erschüttert zutiefst. Ich wurde schon gefragt, wie man Hilfe zukommen lassen kann.Auf der Seite des Collegium Orientale, des ostkirchlichen Priesterseminars in Eichstätt,…

0 Kommentare

Update Firmung

Aktueller Stand (15.02.2022):Die erste Firmkatechese zum Thema Gott und Dreifaltigkeit wird am 12. März in Bad Kohlgrub stattfinden! Dort wirst Du auch Deinen Firmbegleiter als Heft überreicht bekommen!Die Firmlinge des…

0 Kommentare

Pfarrgemeinderatswahl 2022

Pfarrgemeinderatswahlen am 20. März 2022Am Sonntag, dem 20. März 2022 werden in allen Pfarreien Bayerns die Pfarrgemeinderatswahlen durchgeführt. In unseren 4 Orten stellen sich folgende Kandidaten/ Kandidatinnen zur Wahl:Altenau:  Brugger…

2 Kommentare

Segensfeier für Paare

Ihr seid verliebt, verlobt oder schon verheiratet? Ihr wollt eure Liebe (wieder) unter den Segen Gottes stellen?Dann seid ihr ganz herzlich eingeladen, eure Beziehung und euren gemeinsamen Weg zu feiern!Wann? am…

0 Kommentare

Exerzitien im Alltag 2022

„Unruhig ist unser Herz, bis es Ruhe findet in dir“ (Augustinus) - Gerade in den schwierigsten und turbulentesten Zeiten können wir immer wieder erleben, wie unser Herz in der Gegenwart…

0 Kommentare