Ministrantentag in U´gau

• Beitrag zuletzt geändert am:7. Oktober 2022

Mit mehr als 40 Ministranten aus dem Pfarrverband haben wir am Ministrantentag in Unterammergau teilgenommen, bei dem über 70 Minis aus dem ganzen Dekanat dabei waren.
Auf der Suche nach den 5 magischen Steinen musste jede Gruppe verschiedene Aufgaben bestehen! Viel Spaß hatten alle beim Skispringen, Kekse ohne Hände essen, Tabu, Vikingerschach und beim Erfühlen und Erriechen einiger Gegenstände.

Nach einer guten Stärkung im Sportheim ging es noch hoch zur Kappel, wo wir gemeinsam mit einigen Eltern dann „Das grüne Zelt“- Gottesdienst gefeiert haben, der von Chorissimo musikalisch gestaltet wurde. Wir haben noch einen Stein bekommen mit der Frage: Was ist dein Schatz im Leben?
Am Ende des Gottesdienstes durften wir den Stein mit nach Hause nehmen. Etwas müde, aber glücklich machten wir uns auf den Heimweg.

Vielen Dank an dieser Stelle auch an Regina, Sophia, Magdalena, Sophie und Franziska für eure tatkräftige Mithilfe!

You are currently viewing Ministrantentag in U´gau