Im Pfarrverband werden einige Gottesdienste angeboten, die besonders für Kinder und Familien gestaltet werden.

In allen 4 Orten haben wir tolle Teams von Frauen und Müttern, die liebevoll und mit Kreativität die Gottesdienste gemeinsam mit unseren Hauptamtlichen vorbereiten.
Ob eine Brücke zu bauen ist, Propheten am Hochaltar postiert , der Hl. Christopherus als Puzzle zusammengesetzt , oder Laternen als Mitgebsel gestaltet werden, für’s Auge ist immer etwas dabei!

Wann Familien- oder Kindergottesdienste stattfinden, erfahrt ihr auf dieser Seite. Außerdem erhalten die Kinder im Kindergarten und in der Grundschule immer zeitnah eine Einladung zu den Gottesdiensten.

Diese Angebot, bei denen alle Kinder herzlich willkommen sind, finden jedes Jahr statt:

• Erntedank
  • St. Martin
  • Kinderkrippenfeier am 24. Dezember
  • Kindergottesdienst zu Mariä Lichtmess am 2. Februar
  • Kindergottesdienst am Aschermittwoch
  • Kinderkreuzweg am Karfreitag
  • Osterlichtfeier am Karsamstag
  • Maiandacht

Ihr habt Freude daran, Kinder mit der Botschaft Jesu in Kontakt zu bringen?
Wir freuen uns über jeden/jede, der/die unsere Teams bereichert! Der Zeitaufwand ist über das Jahr gesehen gut machbar!

Bei Interesse bitte im Pfarramt melden: 08845 703040

Unsere letzten Familiengottesdienste zum Nachlesen:

Weitere Eindrücke von den Bildern, die in den Gottesdiensten entstanden sind: