Liebe Kinder und Familien!

Auch für unsere kleinen Mitchristen gibt es verschiedene Gottesdienste im Kirchenjahr. So hören bereits die ganz Kleinen Geschichten über Jesus oder überlegen, warum wir Erntedank feiern. Auch die Fastenzeit beginnen wir gemeinsam am Aschermittwoch und feiern kindgerecht Gründonnerstag, Karfreitag und eine kleine Osternacht.

Die Kindergottesdienste finden meistens im Pfarrheim in Bad Kohlgrub oder draußen statt.
Alle sitzen im Kreis und können so gut in die Mitte schauen. Denn da entsteht ein tolles Bodenbild, das im Laufe des Gottesdienstes entsteht.
Und da sind die Kinder gefragt, denn sie helfen kräftig mit beim Tücher hinlegen, Bauklötze hinstellen oder mit anderen Naturmaterialien das Bild zu gestalten.
Wir singen und bewegen uns zu tollen Liedern, die schon zu einem festen Bestandteil in den Kindergottesdiensten geworden sind.
„Gottes Liebe ist so wunderbar“ kann spätestens nach dem zweiten Besuch jedes Kind mitsingen!

Herzliche Einladung an alle jungen Familien und alle Kinder bis zur zweiten Klasse! Wir freuen uns auf euch!

Diese Angebote finden jedes Jahr statt:

• Erntedank
  • St. Martin
  • Kinderkrippenfeier am 24. Dezember
  • Kindergottesdienst zu Mariä Lichtmess am 2. Februar
  •  Aschermittwoch
  • Die Karwoche
    • Gründonnerstag
    • Karfreitag (Kinderkreuzweg)
    • Karsamstag (Osterlichtfeier)
    • Ostermontag (Emmaus-Spaziergang)
  • Maiandacht