Sternsingen – 6. Januar 2022

zu Ihnen nach Hause!

Sie freuen sich sehr, dass sie Ihnen den Segen
20*C+M+B*22 – Christus segnet dieses Haus
in diesem Jahr persönlich bringen dürfen.
Die Sternsinger freuen sich auf einen Besuch bei Ihnen und danken Ihnen schon jetzt herzlich für die freundliche Aufnahme.

Damit der Besuch sicher abläuft, haben wir für Sie einige Informationen zusammengestellt!

1. Die Sternsinger kommen zu Ihnen an die Haustüre. Ins Haus oder in die Wohnung dürfen die Sternsinger leider nicht.
Ein Abstand von 1,5m muss gewahrt bleiben.
2. Zum Anschreiben des Segens ist es am einfachsten, kurz die Haustüre schließen.
3. Falls Sie den Sternsingern ein süßes Dankeschön geben wollen, muss dieses auf jeden Fall verpackt sein. Offene und selbstgemachte Speisen oder Getränke dürfen die Sternsinger nicht annehmen.

Die Aktion Dreikönigssingen 2022 steht unter dem Motto

„Gesund werden, gesund bleiben – ein Kinderrecht!“

Mit ihrem aktuellen Motto machen die Sternsinger auf die Gesundheitsversorgung von Kindern in Afrika aufmerksam, die aufgrund schwacher Gesundheitssysteme und fehlender sozialer Sicherung stark gefährdet ist. In Afrika sterben täglich Babys und Kleinkinder an Mangelernährung, Lungenentzündung, Malaria und anderen Krankheiten, die man vermeiden oder behandeln könnte.

Bei ihrem Besuch bitten unsere Sternsinger um Ihre Unterstützung für ein
besonderes Projekt in Tansania
:
St. Clare Hospital in Mwanza

Das Krankenhaus wird von Missionsarzt und Priester Dr. Thomas Brei aufgebaut, der aus unserer Diözese stammt. Im Sommer war Pastoralreferentin Tatjana Hämmerle für zwei Wochen dort (siehe auch Vorwort im Oktober in den Pfarrverbandsnachrichten) und hatte einen Einblick in die Arbeit vor Ort.

Mit ihrer Spende helfen Sie mit, dass den Kindern, Jugendlichen und anderen Menschen Krankenversicherung eine gute medizinische Behandlung zu fairen Preisen ermöglichen wird, die sie sich sonst nicht leisten könnten.
Mit Ihrer Spende können Sie helfen, die Welt für diese Menschen zu verändern!

You are currently viewing Sternsingen – 6. Januar 2022